Wer wir sind

CHRISTLICHES LEBEN


Die 7 Sakramente

Menschen brauchen Zeichen und Riten in denen sich auch unsichtbare und unfassbare Wahrheiten ausdrücken können.. So sind die Sakramente der Kirche Zeichen der Liebe und Zuneigung Gottes zu uns Menschen.

In den sieben Sakramenten kommt uns Gott in Jesus Christus entgegen. An wichtigen Wegstationen (Knotenpunkten) unseres Lebens, wie im Alltag dürfen wir als Christen ganz besonders die Nähe und Liebe Gottes durch die Sakramente erfahren. Es ist die feste Zusage: hier und heute handelt Gott an uns Menschen, er heilt, tröstet und stärkt uns Menschen. 


Auf den Punkt gebracht

Hier braucht es noch Zitat oder ist ein Kontakt besser 



Zitat-Autor/in

 

Katholische Kirche Kassel

Die Freiheit 2

34117 Kassel

Telefon 0561. 7004 155
Telefax 0561. 7004 150

 


© Dekanat Kassel / Bistum Fulda

 

Katholische Kirche Kassel

Dekanat Kassel


Die Freiheit 2 

34117 Kassel




Telefon: 0561. 7004-155

Telefax: 0561. 7004-150



© Dekanat Kassel-Hofgeismar / Bistum Fulda  2018